Donnerstag, 1. Dezember 2011

abgedreht?

Auf einem Bahnsteig in der Hauptstadt: Eine Frau Bettlerin ging auf eine Frau zu, die auf den Zug wartete, und fragte: "Haben Sie mal einen Euro für was zu essen zu kaufen?" - Die Angesprochene verneinte, und Frau Bettlerin wiederholte ihre Frage mehrmals mit direktem Blick in die Augen der anderen, die immer wieder "Nein!" sagte, bis Frau Bettlerin laut und wütend brüllte: "Dann gehen Sie doch mal arbeiten!" Dabei hob sie die Fäuste, so dass es schien, als würde sie gleich zuschlagen. - Nein, sie wendete sich ab und ging auf einen anderen wartenden Fahrgast zu. - Ein junges Paar hatte die Szene aus der Nähe beobachtet. Der junge Mann sagte laut: " Das ist ja ein Ding! - Die bettelt und sagt, die andere soll arbeiten gehen?! - Das ist ja wohl nun völlig abgedreht!"

(c) christA frontzeck, 1.12.2011

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich eine seltsame Szenerie. Allerdingd – wenn ich mir den richtigen(!) Tonfall der Bettlerin vorstelle – irgendwie auch beängstigend …

    P.S. Interessante Infos bekam ich von Dir ;-)

    AntwortenLöschen