Mittwoch, 23. März 2011

Gesicht

Gesicht
ich zeige
bleich
und lege Rouge auf
eines Morgens
Kerben am Mund
Querfalten auf der Stirn
ohne dass
ich erinnere
wie und wann das passiert ist.

Gesicht
ich zeige
geformt durch Zeit
die Jahre
haben mich entstellt
der Krieg
den ich nicht gelebt habe
doch jetzt
da alles bricht
und umbricht.

Gesicht
ich zeige
mich ohne Rouge
tiefe Schatten
konturlos
suche Versteck
trage wieder Rouge
das stimmt heiter
vor Scham
haben sich Türen geöffnet.

Gesicht
ich zeige Augen und sehe
ich komme weitab vom Ziel
das mir nahe war
nicht blaue Augen
sehende
nicht leuchtende Wangen
Fieber.

Gesicht
ich zeige
Antworten Fragen Antworten
neue Formen Widersprüche
Begabung zum Stillstand
mal sehen
was die anderen machen
das Massenversteck
war immer hilfreich.

Gesicht
ich hoffe
ich kenne mich noch im Spiegel
mit und ohne Rouge.

(c) christA frontzeck

1 Kommentar: